Webspace Pakete
       
Kinder und Finanzen

Das Kinder üben müssen mit Geld, also Ihren Finanzen umzugehen ist sicherlich bei allen Eltern unumstritten. Die Kinder müssen den Wert und die Bedeutung kennen lernen. Am schnellsten lernen Sie den Umgang mit Geld aus eigener Erfahrung. Während ältere Kinder wissen, das man für Geld arbeiten muss, glauben kleinere Kinder das es einfach da ist. Hier muss es einfach lernen, das man Geld durch kleinere Arbeiten, die das Kind zum Beispiel im Haushalt ausführen kann, verdienen kann.Das schließt nicht aus, dass ein Teil des Zusammenlebens in der unentgeltlichen Übernahme von Hausarbeiten durch alle Familienmitglieder sein muss.

Das Thema Geld führt in vielen Familien zwischen Eltern und Kindern nicht selten zu heftigen Auseinandersetzungen. Seien es unüberlegte Geldausgaben für sogenannte Markenklamotten oder hohe Handyrechnungen. Oder, dass das noch nicht volljährige Kind ein eigenes Konto für sich in Anspruch nehmen möchte. Oder, es ist die elterliche Forderung an ihr Kind, einen gewissen Teil seines Auszubildenden Gehaltes bzw. aus dem Verdienst seines Teilzeitjobs abzugeben, solange es noch im Elternhaus lebt und versorgt wird.

Online Umfragen

Die Profis der Marktforschung kennen vielfältige Einsatzmöglichkeiten für Online-Befragungen. Das Endziel ist in der Regel die Beschaffung von Informationen, im Anschluss daran dann natürlich noch deren Analyse und Verarbeitung.
Mittels einer Befragungssoftware können z.B. die Kundenzufriedenheit, Kundentreue, bevorzugte Marken, Produktbekanntheit oder das Kaufverhalten ermittelt werden.


 

 

Partner: 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10